Donnerstag, 23. Januar 2014

Braided Friday

Die liebe Waldelfe Lenja hat eine tolle "Erfindung" gemacht: Den Braided Friday!
Sie möchte mehr ihre langen Haare zeigen und dazu eignen sich Zöpfe natürlich wunderbar.
Ich selbst nehme das zum Anlass, auch neue Zöpfe zu lernen. Das hatte ich zwar schon lange vor, aber irgendwie ist doch immer Anderes wichtiger gewesen.
Wenn ich mal Lust habe (und es hin bekomme), dann zeige ich euch meine Versuche.

Hier kommt Nummer 1: Der runde Viererzopf!
Für den ersten Versuch ist das doch ganz okay. Das Gummiband sitzt übrigens ziemlich genau da, wo das Bild endet. Nicht das jetzt einer denkt ich hätte solche Längen wie Lenja =D
Aber natürlich kommt nach dem Gummiband auch noch ein wenig Schwänzchen. Wie lang meine Haare sind, weiß ich aber gar nicht.

Macht doch auch mit und zeigt eure Haare!

Kommentare:

  1. Oh wie toll, du machst wirklich mit :) Das ist cool!
    Der runde Vierer ist dir perfekt gelungen, den mag ich selber auch sehr gerne. Sieht kompliziert aus, aber ist schneller und leichter zu flechten als ein flacher Vierer.
    Und trägst du ihn morgen gleich? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mache ich mit, nächste Woche bin ich im Urlaub, aber auch dort flechte ich meine Haare viel und werde versuchen, annähernd sehenswerte Bilder hinzubekommen, die ich dann nachtrage.
      Was mich nur immer stört: Diese Fisselhärchen, die immer nach einiger Zeit raus stehen. Aber die hat glaube ich jeder, oder?
      Wahrscheinlich werde ich diesen Zopf sogar morgen machen, für die Busfahrt. Oder hast du noch eine Idee für einen Busfahr-Zopf? Der nach 12 Stunden im Bus auch noch einigermaßen gut ausschaut? =)

      Löschen
    2. Puh es zerfleddern alle Zöpfe, aber am schlimmsten der Fischgräten oder Kordelzopf. Mit einem Engländer oder runden Vierer passiert das weniger schnell. Ich würde ihn auf jeden Fall seitlich flechten und legen, dann ist er nicht hinten eingequetscht und wird zerrubbelt. ;)

      Löschen
  2. Hallöchen Atessa!

    Du hast schöne lange Haare und die Farbe gefällt mir auch. Passenderweise war ich heute beim Friseur und mach nachher eine Haarkur rein. Im Flechten bin ich gar nicht gut. Ich würde bei mir wohl vielleicht einmal im Monat ein Frisurenbild hochladen, zu mehr komme ich nicht. Aber super, dass du das machst!

    Geflochtene Grüße,
    deine Katzenwölfin

    AntwortenLöschen
  3. Der Zopf ist dir ja super gelungen! Ich glaub, da muss ich mir für nächsten Freitag auch einen Zopf aussuchen und üben. Die Idee finde ich wirklich schön.

    Viel Spaß im Schnee!

    LG,
    Miri

    AntwortenLöschen