Samstag, 15. März 2014

Ob das ein Hibernakel ist...

Eigentlich sollten meine ganzen Sonnentau-Nachzuchten Winterruhe halten (tun sie aber nicht, obwohl sie kühl stehen-.-). Zwar färben sich die Tentakeln auch nicht rot, aber das ist bei dem wenigen Licht ja nichts ungewöhnliches.
Da müsste ich schon künstlich beleuchten...

Aber seht euch mal das Pflänzchen links in der Ecke an! Will das Dingelchen jetzt blühen oder was macht es da? Hibernakel (also Winterknospen) kenne ich nämlich eigentlich nur in Bodennähe...

Mal sehen, was mir im Netz geraten wird.

Liebe Grüße,
Atessa

Kommentare:

  1. Hallo Atessa, du hast ja eine tolle Sammlung fleischfressender Pflanzen. Zwei von dieser Spezies hab ich auch Zuhause stehen, die sind sehr praktisch, vor allen wenn jetzt wieder Fliegen, Mücken und Co Schlange stehen, sobald man die Terrassentür öffnet . Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem für Fruchtfliegen sind sie der "Overkil"l^^

      Löschen