Mittwoch, 14. Mai 2014

Stab-Frisuren I: Hypno Bun

Dank Lenja ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenige Haarstabfrisuren ich eigentlich beherrsche.
Das ist ein wenig schade, denn eigentlich trage ich zu 90% einen Dutt und fast immer den gleichen. Zwar denke ich jedes Mal "nachher versuchst du dich mal an einem neuen Dutt", aber es geht dann doch immer im Alltag unter.

Das möchte ich jetzt ändern und vielleicht hat ja von euch auch noch jemand Lust, neue Frisuren zu lernen. Wer schon viele Duttfrisuren beherrscht, der hat gewiss auch seinen Lieblingsdutt, den er meistens trägt, somit kann man diesen Tag zum tragen eines anderen Dutts nutzen ;)

Welcher Tag? Ich habe mich für Mittwoch entschieden. Aus zwei Gründen:
1. Habe ich frei.
2. Habe ich Mittags Ballett und dafür muss ich die Haare ja eh dutten ;)

Hier die "Spielregeln" (für mich auch zu Erinnerung):

  • versuchen, mittwochs einen neuen Dutt zu lernen, Foto machen, zeigen (evt. auch nur alle zwei Wochen)
  • der Dutt soll nur mit Haarstab oder Forke halten
  • Anleitung zur Frisur als Link posten
Wer mag, kann dann immer einen Link zu seinem Frisurpost in die Kommentare schreiben ;)

Den Anfang macht heute der Hypno Bun, für den Lenja mir ihre Anleitung gezeigt hat:
Der Dutt ist eigentlich gerade, ich musste mich nur ziemlich verrenken um das wenige Sonnenlicht einzufangen und ein Foto zu machen =D
Zur Festigkeit des Dutts: BOMBENFEST. Also damit das nicht auf Dauer ZU fest ist, muss ich den Dutt noch etwas üben.
Und auch von vorne sah das noch nicht gut aus, denn ich versuche eigentlich immer einen Scheitel zu lassen, damit es nicht so streng ausschaut.

Hat jemand Lust mitzumachen?
Gruß,
Atessa

Kommentare:

  1. Ui freut mich, dass er dir gelungen ist. Er ist wirklich bombenfest und hält alles aus!
    Ich bin leider ein Gewohnheitsmensch und die meisten Dutts sind mir zu fest und klein. Aber vllt ist nach der Hochzeit mehr Zeit und ich kann neue Frisuren probieren.
    Viel Spaß bei Üben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einsteigen kann man ja immer und gerade auf deine Dutts freue ich mich (du hast so tolle Stäbe!) =)

      Löschen
  2. Ich hätte Lust mit zu machen - mir geht es nämlich ähnlich, wie dir - immer nur den Selben Dutt, weil es ja so praktisch ist, und so schnell geht.
    Den Hypno hab ich bisher noch nicht ausprobiert - also direkt etwas zum testen - also immer mittwochs?! Mal sehen, ob ich den Mann zum Fotografieren bekomme - ich selber schaff das nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest =) Immer mittwochs, wenn man eben Zeit hat. Ist ja auch theoretisch gleichgültig, ob das Foto jetzt am WE oder wann anders gemacht wurde. Zum Sammeln würde ich aber Mittwoch vorschlagen!
      Wie du siehst...ich schaffe es auch nicht wirklich schöne Fotos zu machen =D Aber so lange man etwas darauf erkennt reicht es ja auch^^

      Löschen