Montag, 28. Juli 2014

Fleißig zu Ende gebracht und was Neues begonnen

Fleißig war ich nicht nur bezüglich des Feenbildes, auch den Schriftzug aus dem Kitchen-Alphabet von EMS habe ich vervollständigt.

Ein Handtuch mit Schnecken, ein Motiv der Stickeule, habe ich auch noch gestickt, das ging schön schnell und es konnte auch schon späterer Abend sein.
Aus meiner selbstgefärbten Wolle ist auch etwas entstanden, etwas, das ich schon länger vorhabe:
Ein nadelgebundenes Nadelbindenadel-Nadelbuch =D
Auch schon gut gefüllt, mit den schönen Nadeln, die mir mein Bruder gemacht hat...
Eigentlich sollte es nur kreisrund sein, zum zusammenfalten. Aber irgendwie habe ich keinen Kreis hinbekommen, der ganz glatt liegt. Also habe ich das komische Gebilde einfach irgendwie zusammen geheftet und heraus ist ein kleines Buch gekommen.
Die letzte Seite ist noch frei, mein Bruder kann also noch ein paar Nadeln machen =)
Nicht, dass ich die alle brauchen würde, aber schick sieht es schon aus^^
Etwas Neues habe ich auch noch mit meiner selbstgefärbten Wolle begonnen:
Ich habe Stricken gelernt!
Herzlichen Dank an meine Mama, die mir das vernünftig beigebracht hat! Und an meinen Liebsten, der mir die ersten Schritte im Zelt bei einem Regenschauer gezeigt hat!

Tjaaa, aber was habe ich gestrickt? Erst wollte ich kleine Quadrate stricken, die ich dann patchworkmäßig an einander gehäkelt hätte. Das war mir aber zu doof =D Drei habe ich gemacht, dann war mir das zu langweilig (vor allem hätte ich auch so viel vernähen müssen...und zusammen gehäkelt hätte es ja auch noch werden müssen oO).
Nein. Mein Erstlingsprojekt ist zwar immer noch die Decke, aber schön der Reihe nach. Hin und her. erhöhter Schwierigkeitsgrad mit wachsender Größe =D
Ich habe mir gedacht, dass verbindet gut das Färben und das Stricken. Anhand dieser Decke kann ich meine Färbeerfahrungen sehen, ich werde immer mindestens ein Knäuel einer ausprobierten Farbe für die Decke verwenden =) Ein schönes längeres Projekt für immer mal zwischendurch.

Stricken ist also von meiner "Ich-will-das-noch-lernen-Liste" abgehakt. Richtig als "Können" kann man das zwar nicht bezeichnen, schließlich habe ich noch gar keine Ahnung von Strickanleitungen, Mustern und von Pullis oder Handschuhen bin ich auch noch meilenweit entfernt. Aber neue Skills machen mich immer sehr glücklich =)
Ich muss mal meine Liste hier irgendwo platzieren. Als nächstes steht Spinnen-lernen auf dem Programm. Oder Tunesisch häkeln? Oder...Oder...oder =D

Herzliche Grüße,
Atessa


Kommentare:

  1. Stricken kann ich leider nicht, aber deine Decke sieht bislang wirklich toll aus. Und die Farben sind auch sehr gut gelungen. :)

    Vielleicht kennst du "eliZZZa", die auf Youtube sehr viele Häkelanleitungen hochgeladen hat, für sehr schöne, vielfältige Muster. Sie hat auch Strickanleitungen auf ihrer Internetseite, wenn du später noch Anregungen brauchst: http://www.nadelspiel.com/ Die Seite finde ich absolut toll und sehr hilfreich. :) (Ich häkle aber nur.)

    Aber Achtung, Suchtgefahr. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Erinnerung an die Seite =)
      Ich habe schon einige Sache nach Anleitungen von "eliZZZa" gemacht, aber jetzt werde ich dort noch einmal vorbei schauen. Hoffentlich kann ich der Sucht entkommen, ich habe doch schon so viele Süchte ;)

      Löschen
  2. Magnificent goods from you, man. I've understand your stuff previous to and you are just too magnificent.
    I really like what you have acquired here, certainly like
    what you are saying and the way in which you say it.
    You make it entertaining and you still care for to keep it smart.
    I can not wait to read much more from you. This is really
    a wonderful site.

    My website; home designs ideas (homeimprovementdaily.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for your comment!
      I want to visit your website, but I cannot cause of server problems =(

      Löschen