Donnerstag, 21. August 2014

The White Bindweed Fairy/ Häkelarbeiten


Da ist sie. Meine kleine Stickerei zwischendurch, "The White Bindweed Fairy", die Ackerwinden-Elfe, auch wenn sie bei mir vor dieser auf ein Leinenband gedruckten Pusteblume sitzt.
Dass es nun eine Ackerwinden-Elfe ist...sieht man eh nicht.
Ich hatte gehofft, dass das Gestickte besser aussieht als die Vorlage von DMC.
Der Körper gefällt mir, auch die Flügel. Aber das Gesicht? Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden, vor allem, wenn man sich das Original-Aquarell anschaut. Naja, vielleicht verarbeite ich das Stück zu einem Kissen. So sah es ohne Rückstiche aus:
Mein neues Projekt (jetzt erst mal) ist die Forget-Me-Not-Fairy. Der Anfang ist schon gemacht, bei Kreuzstich finde ich das immer so fürchterlich, man sieht kaum einen Fortschritt, wenn man beginnt.
Oh, vertikal, aber ich habe gerade keine Lust, das Bild zu drehen =D Viel gibt´s ja auch noch nicht zu schauen.

Genäht habe ich auch:
Nach dieser Anleitung. Gehäkelt hat aber meine Oma, wirklich eine super verständliche Anleitung, die ihr sehr gut gefallen hat (auch wenn ihre Häkelkreise alle unterschiedlich groß sind, aber das ist eine andere Geschichte ;) ). Die Kissen werden die neuen Sitzkissen für meine Teeecke. Die zeige ich auch bald ;)
Spül- und Waschlappen sind auch entstanden, nach der Schrubbelchen-Anleitung, frei verändert durch meine Oma. Sie hat auch Waschhandschuhe daraus gemacht.
Ich freue mich jedenfalls sehr über die neuen Farbkleckse in meiner Küche und dem Badezimmer.
Herzliche Grüße,
Atessa

Kommentare:

  1. Ok, mit dem Original hat das wirklich nicht sehr viel zu tun. Aber ich kenne das Problem vom Entwerfen her. Sie ist ja recht klein und manche Formen lassen sich bei der Größe einfach nicht so darstellen wie man es möchte. Ich finde sie trotzdem hübsch.
    Deine Kissen werden auch schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte ich die Elfe vorher ein wenig anpassen müssen, also die Rückstiche. Das weiß ich jedenfalls für´s nächste Mal, ich hatte ja schon vorher ein komisches Gefühl...

      Löschen
  2. Die Kissen sind ja toll *staun* Und die Farben sowieso.
    Auch die anderen Stück sind schön geworden, auch die Elfe. Total niedlich! Ich wünschte ich könnte sowas...

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen