Samstag, 11. Oktober 2014

Herbstkörbchen und Pusteblume

Ich wollte doch unbedingt noch eine Kleinigkeit für den Herbst sticken und wie ihr seht, habe ich es geschafft =) Die zwei süßen Igel sind ein Muster von Christiane Dahlbeck.
"Wo kommt nur der Apfel her?" scheinen sie sich zu fragen. Jetzt erfreue ich mich jedes Mal, wenn ich die Treppe nach oben gehe, denn dort begrüßen mich die zwei in dem Herbstkorb. 
Die Pilze hat meine Oma gehäkelt, sie sind bei mir als Pilzliebhaber natürlich ganzjährig als Dekoration zu finden, aber jetzt im Herbst passen sie farblich so schön zu den Kürbissen.
Mein Brüderchen war auch wieder sehr fleißig und hat mir diese wunderschöne Pusteblume ausgesägt. Eigentlich sollte sie viel größer sein und ich wollte sie mir ans Bett dekorieren, aber jetzt ist sie so filigran geworden, dass ich sie lieber in Sicherheit gebracht habe...
...über meinem Schreibtisch.

Vielleicht macht er mir ja noch eine...etwas größer =)
Dieses Motiv wollte ich unbedingt an der Wand haben. Wenn man es aber an die Wand malt, kann man es nicht beliebig wieder mitnehmen, falls man umzieht. Also musste mein Bruder mir das aus Holz aussägen. Fixiert ist das mit Uhu Patafix. Das Zeug ist echt super für solche Sachen geeignet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Atessa

PS.: Ich habe übrigens Montags und Freitags frei. Also sollte ich ja wohl noch ab und an zum Bloggen kommen ;)

Kommentare:

  1. Meine Güte, sowas kann er sägen??!!!! Dein Bruder ist ja ein wahrer Meister!
    Die Igel sind viel kleiner als sie auf der Großaufnahme wirkten! Süß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so etwas kann er tatsächlich sägen! Das wäre mir auch zu friemelig, ich mache lieber die Entwürfe und lasse es dann von meinen Männern umsetzen;)

      Löschen
  2. Die Pusteblume ist wunderschön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie wirklich und sie sorgt dafür, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen =)

      Löschen
  3. Hallo Atessa,
    Deine Herbst Deko im Flur ist Klasse und das Stickmotiv spricht für sich. Du hast einen kreativen Bruder, Kompliment.
    Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die lieben Worte! Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Herbstwoche!

      Löschen
  4. Hallo Atessa, es Freut mich dass sie dir Gefällt.
    Eine In Größer wird evtl bald folgen, aber das war jetzt schon ziemliche Fummelarbeiten diese dünnen Stegen zu Machen.
    Gruss dein Brüderchen

    AntwortenLöschen