Sonntag, 18. Oktober 2015

Aufbewahrung meiner Räucherzutaten

In diesem kleinen Schrank bewahre ich den größten Teil meiner Räucherzutaten auf. Die unteren drei Schubladen wurden inzwischen von gespülten Zwergenwiese-Gläsern erobert, in denen ich die Räucherwaren einsortiert habe. Jedes Glas hat ein Schild und die Zutaten sind alphabetisch sortiert, sodass ich sie ganz schnell finde ;)

Ein weiterer Teil ist natürlich in meiner Küche zu finden, da ich sehr viel mit Gewürzen aus der Küche räuchere.
Inzwischen habe ich eine ganz schöne Sammlung an Räucherwaren, aber im kommenden Kräuterjahr möchte ich nochmals explizit nach Kräutern zum Räuchern in der Natur suchen und meine Sammlung erweitern.

Demnächst möchte ich gerne ein paar meiner liebsten Räucherrezepte derzeit vorstellen.

Herzliche Grüße,
Atessa

1 Kommentar:

  1. Da hast Du ja wirklich schon eine große Auswahl gesammelt und bist für alle Eventualitäten gerüstet ! Ich räuchere auch viel mit Kräutern, manchmal nur zur "Beduftung" aber auch in den Rauhnächten und ab und zu wenn mein Kind will mache ich mit ihm eine Schutzräucherung mit ihm gegen die "bösen Geister im Kasten".
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen