Dienstag, 20. Oktober 2015

Seiten meines Kunsttagebuchs

Im Englischen heißt es Art Journal. Kunsttagebuch klingt irgendwie merkwürdig, aber Art Journal mag ich als Begriff auch nicht. Vielleicht fällt ja jemandem ein schönerer Begriff ein =)
Für mich ist das jedenfalls ein Buch, in dem ich einfach drauf los male oder zeichne und vor allem auch neue Techniken oder neue Materialien ausprobiere.

Im Frühjahr habe ich eine Zeit lang jede Woche ein Motiv gemalt, dann das ganze nach Tagen unterteilt und für jeden Tag einen besonders schönen Moment aufgeschrieben. Oder auch mal nicht ;)
Nicht alle Motive sind gelungen, aber sie haben etwas mit der Woche zu tun, in der sie gemalt wurden.
Meistens habe ich mit dem Motiv begonnen und dann den Hintergrund drumherum gemalt. Anschließend habe ich die Unterteilung für die Tage gezogen.



Oben habe ich das erste Mal die Derwent Inktense Blocks getestet– und dafür meine Janosch-Stiftdose abgemalt ;)

Schnelle Naturstudien sind auch zu finden ;)
Ich mag es sehr, in anderer Leute Skizzenbücher zu schauen und hiermit habe ich euch einen kleinen Einblick in meins gegeben ;)

Kommentare:

  1. Liebe Atessa !
    Danke für die schönen Einblicke in Dein Kunsttagebuch. Eine sehr schöne Idee, so die Geschehnisse der Woche festzuhalten. Leider kann ich überhaupt nicht malen, umso mehr bewundere ich Deine Bilder. Du hast mich wegen der Pflege der Amethysten gefragt: darüber habe ich bisher nicht nachgedacht. Ich habe die Salben entweder verschenkt oder noch nicht aufgebraucht. Ich habe gelesen, dass man sie mit Wasser reinigen, mit Hämatit entladen und bei Vollmond aufladen soll, das werde ich wohl so machen, wenn es so weit ist.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Atessa
    Dein Art Journal ist bombastisch schön. Ich hab auch eins... naja mehrere hihi.
    Ich mag es z.b. alte Bücher her zunehmen und erstmal mit Gesso drüber zu gehen und dann zu gestalten.
    Ich hab sogar schon ganz tolle Bibel Art Journals gesehen. Aber Deins finde ich umso schöner. Ich muss auch unbedingt mal wieder malen und zeichnen
    Hab einen schönen Tag
    Liebe grüße
    Luana

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Journal. Besonders gefällt mir das erste Bild mit der Maus. Der grüne Hintergrund ist wunderschön.
    Ich schaue mir auch total gerne Skizzenbücher anderer Leute an. Sie sagen so viel aus!
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen