Mittwoch, 16. Dezember 2015

Pilze im Schnee– ein Stickbild geht in den Endspurt

Ein Stickprojekt, das ich Anfang November 2014 begonnen habe, neigt sich dem Ende zu. Ihr wisst vielleicht noch, ich sticke am liebsten zur Jahreszeit passende Motive und so haben die Pilze von UB-Design aus "Weihnachten zuhause" (ein wunderschönes Buch!) seit Februar geruht.
Nun habe ich sie aber endlich alle auf einem Stickband fertig gestickt, ich weiß auch nicht, wieso es sich so dermaßen lange hingezogen hat.
Die Farben wirken auf den Bildern etwas merkwürdig, aber ein paar Details lassen sich doch erkennen. Zum ersten Mal habe ich Goldgarn verwendet, ziemlich anstrengend finde ich es zu verarbeiten. Aber für das Motiv hat es sich (in natura) auf jeden Fall gelohnt.
Das Motiv finde ich schon seit drei Jahren zauberhaft und ich bin so froh, dass ich es endlich gestickt habe.

Nun geht es mit großen Schritten auf die Endverarbeitung zu, schon im letzten Jahr hatte ich einen weißen Stoffmalstift gekauft, um Schneeflockenpunkte auf das Band aufzumalen.
Und so habe ich endlich die ganzen Motive inklusive Schneeflocken fertig.
Ich finde, dass es richtig gut wirkt :)
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich es präsentiere. Vermutlich werde ich irgendwie einen Wandbehang basteln. Eventuell nehme ich einen normalen Ast dafür, wie ich es bei meinem Kräuterbild auch gemacht habe, aber dann nur von oben hängend. Ungünstig nur, dass mir mein Liebster nicht beim Basteln helfen kann...

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Herzlichst,
Atessa

Kommentare:

  1. Liebe Atessa - ich bin total begeistert von deiner Umsetzung- besonders die Idee mit den weisen Punkten gefällt mir sehr gut, es wirkt auch richtig Klasse auf dem Band. Und du hast Recht - die Motive sind Klasse - das ganze Buch ist Klasse.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Stift hat es den Vorteil, dass man keine regelmäßigen Punkte bekommt und das wirkt viel lebendiger, wie ich finde :)

      Löschen
  2. Hallo Atessa,
    das mit dem Stoffmalstift ist eine tolle Idee! Dein Band sich super aus!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen