Freitag, 15. Juli 2016

Erdbeerlampe aus Filz / Licht im Holzlädchen

Ist tatsächlich schon Juli? Mitte Juli? Meine Güte... 
Die letzten Wochen des Semesters sind noch einmal ordentlich arbeitsintensiv, nächste Woche stehen noch zwei Klausuren an, danach habe ich eine Woche lang Blockseminar (von 9-18 Uhr). Das wird vermutlich ganz schlimm, weil das Thema nicht wirklich spannend ist und hauptsächlich Referate gehalten werden...

Aber eine schöne Meldung habe ich: Ich habe im Geheimen an dieser Erdbeerlampe gearbeitet und sie ist nach über einem Monat gerade noch rechtzeitig zum Geburtstag meiner Mama am letzten Sonntag fertig geworden! 
Puh, am Sonntagmorgen habe ich noch die letzten Erdbeeren bestickt, es war also wirklich kurz vor knapp. Mit den ganzen Perlen war das sehr aufwendig, aber es hat sich gelohnt, meine Mama hatte Tränchen in den Augen :)

Eigentlich wollte sie sich die Lampe nämlich selbst basteln, ist aber bisher nicht dazu gekommen. Irgendwann habe ich sie mir geschnappt und einfach für meine Mama gebastelt.
Vor einigen Wochen hat mir mein Bruder endlich einen Lampenschirm für meinen Miniatur-Holzladen gedrechselt. Vielleicht muss noch eine zweite Lampe hinzu, aber dieses schummrige gemütliche Licht finde ich gar nicht schlecht.
 Die Lampe steht auf dem Tresen und beleuchtet eines meiner liebsten Stücke: Den kleinen Kreisel.
Mein Holzlieferant hat aber anscheinend Lieferschwierigkeiten, seit der letzten Lieferung ist irgendwie nichts hinzugekommen =D Also abgesehen von der Lampe. Aber ich bin mir sicher, dass da irgendwann wieder etwas hinzu kommt, schließlich waren die Drechslerkollegen meines Bruders ganz begeistert von dem Laden, als sie ihn live sehen konnten.

Herzliche Grüße,
Atessa

1 Kommentar:

  1. Genial! Ich finde es toll wie nah du deinem Bruder zu stehen scheinst. Ich als Einzelkind finde so etwas immer interessant.
    Ich habe mir für meine Elektrogeräte Filzhüllen aus grauer Wolle gefilzt. Für die Uni ist das natürlich gut, sie sind auch als Sitzkissen zu gebrauchen.

    AntwortenLöschen